Felix Neureuther

 

Seit 2019 setzen sich elmex® und Markenbotschafter Felix Neureuther für gesunde Zähne ein. Aktuell liegt der Fokus der Zusammenarbeit vor allem auf der Zahnpflege speziell
von Kindern Denn als Zweifach-Papa weiß Ski-Legende Felix Neureuther welche Motivationsarbeit Eltern im Bad oft leisten müssen.

Warum ist Zähneputzen bei Kindern überhaupt so wichtig?

Servus Felix,

Warum ist Zähneputzen bei Kindern überhaupt so wichtig?

Das ist sogar enorm wichtig! Und was viele nicht wissen: Man sollte mit der Vorbereitung sogar schon mit dem ersten Milchzahn beginnen. Bei den Kids passiert ja in den ersten Jahren unglaublich viel: 20 Milchzähne müssen mühsam durchbrechen. Ein echter Akt! Später ist der erste Wackelzahn ein weiterer Meilenstein und dann kommen die großen Erwachsenenzähne. Damit die gesund sind, müssen auch die Milchzähne sauber und stark bleiben!

Und wie schafft man das?

Na ja, die Antwort ist so kurz wie simpel: durch regelmäßiges Putzen. Da kommen wir alle nicht drum herum. Hilfreich können dabei aber Rituale und Spaß sein. Und eben so ein treuer Begleiter wie elmex. Denn so gibt es immer die passende Zahnpflege – bereits vom ersten Milchzahn an. Das  gibt Orientierung und das sichere Gefühl, genau richtig für die Zahngesundheit der Kinder zu sorgen.

Wie vermeidet man denn zwei Mal täglich Trouble mit den Kids im Bad?

Da gibt es verschiedene spielerische Tricks und Rituale. Eine Möglichkeit wäre, die Kinder beim Einkauf selbst die Zahnbürste aussuchen zu lassen. Wenn sie sich so ein Lieblingsstück ausgesucht haben, dann freuen sie sich auch, es zu benutzen. Eine lustige Sanduhr, die die Zeit beim Putzen misst, finden viele Kinder auch toll. Oder die Mama oder der Papa erzählt eine kleine Geschichte rund ums Thema Zähneputzen, während man gemeinsam bürstet. Na ja, und ich hoffe natürlich, dass unser Zahnputz-Song ein echter Badezimmer-Chart-Hit wird!

Spaß beim Zähneputzen mit dem elmex Zahnputzsong

Zwei Mal täglich Stress im Bad? Das muss nicht sein! Zugegeben, Zähneputzen wird für Eltern und Kinder oft zu einer lästigen Pflichtübung. Doch dass die richtige Mundhygiene von Anfang an wichtig ist und sich regelmäßiges Zähneputzen auszahlt – das leuchtet auch Kindern ein. elmex® und Ski-Legende Felix Neureuther helfen dabei, eine morgendliche und abendliche Routine zu entwickeln und das sogar mit Spaß! Mit dem neuen elmex Zahnputzsong „Der Schribbel-Schrubbel-Supertrick“ animieren wir Groß und Klein zum Mitsingen und Mitputzen. Und das genau Zwei Minuten lang - genauso lang wie eine Runde effektives Zähneputzen.

elmex® Zahnputzmärchen

20 lustige und abwechslungsreiche Zahnputzmärchen, die während des Zähneputzens abgespielt werden und Kinder spielerisch an das Thema Zähneputzen heranführen!

JETZT ANHÖREN